Skip to main content

UNSER TEAM

Wir sind ein Familienunternehmen mit zuverlässigen Mitarbeitern.

Die Familie

Dennis Bischof 2
Dennis Bischof

Dennis Bischof

arbeitet seit 2002 im Betrieb, ist seit 2009 Geschäftsführer und Teilhaber der Firma und seit 2016 ist er Hauptgesellschafter und alleiniger gewerbe- und handelsrechtllicher Geschäftsführer. Neben der Firmenleitung ist er nach wie vor als erfahrener Buslenker im Reiseverkehr tätig.

Katrin Fürhapter
Katrin Fürhapter

Katrin Fürhapter

Lebenspartnerin von Dennis Bischof, arbeitet in der Firma in verschiedensten Bereichen: sie erledigt Taxifahrten, arbeitet im Büro mit, versorgt unsere Reisegäste mit kulinarischen Leckerbissen und engagiert sich zunehmend auch als Reisebegleiterin.

Cilli Bischof

Die Seniors Hermann
& Cilli Bischof

ziehen sich allmählich aus dem Geschäftsleben zurück - sind aber noch da, wenn sie gebraucht werden.

Hermann Bischof

Unsere Mitarbeiter

Das Fahrerteam

Fahrerteam
Walter Ortner
Walter Ortner
ein verlässlicher Busfahrer, vor allem im Linien- und Schülerverkehr tätig, aber auch im regionalen Reiseverkehr. Als dienstältester Mitarbeiter ist er seit 1988 bei uns und seine Erfahrung in allen Belangen wird sehr geschätzt.
Josef Mair
Josef Mair
seit 1999 bei uns angestellt, er ist im Linienverkehr und regionalen Ausflugsverkehr sowie fallweise als Reisebusfahrer ein verlässlicher Mitarbeiter.
Ulrich Haider
Ulrich Haider
ist im Sommer 2016 zu uns gekommen. Mit viel Engagement und Elan erledigt er seine Aufgaben als Busfahrer im Linien- und Reiseverkehr.
Klemens Jeller
Klemens Jeller

ist seit 2020 bei uns angestellt. Er kommt vor allem im Linienverkehr zum Einsatz und ist auch als Reisebusfahrer ein verlässlicher Mitarbeiter.

Du willst ein Mitglied unseres Teams werden?
Dann gleich hier bewerben.

Das Büroteam

Büroteam
Martina Steidl
Martina Steidl
seit 2015 als Büroangestellte tätig, hat sich in kürzester Zeit als zuverlässige Mitarbeiterin etabliert. Neben den vielfältigen Aufgaben im Büro, die sie gewissenhaft und engagiert durchführt, ist sie eine freundliche und kompetente Ansprechpartnerin in Reiseangelegenheiten.
Katrin Fürhapter
Katrin Fürhapter

ist seit 2020 im Betrieb tätig. Ihr Aufgabenbereich ist sehr vielfältig - sie wird Schritt für Schritt in die umfangreiche Arbeit im Büro eingeschult und ist auch als Reisebegleiterin immer öfter im Einsatz.

Cilli Bischof
Cilli Bischof
Mit ihrer 40-jährigen Berufserfahrung ist sie als Seniorchefin in den Bereichen Buchhaltung, Reiseplanung und Reisebegleitung nach wie vor mit viel Begeisterung im Einsatz.
Was unser Team ausmacht!
sicherer Arbeitsplatz
Die Nachfrage nach Busreisen und öffentlichem Verkehr bleibt stabil
Reiselust
In Form von Busreisen sind Sie unterwegs und lernen Europa in Ihrer Arbeitszeit kennen.
Familienunternehmen
Wir kennen unser Team und pflegen einen respektvollen Umgang.
Faire Bezahlung
Eine angemessene Bezahlung ist uns wichtig und fördert die Motivation unserer Mitarbeiter.

CHRONIK

  • 1951

    1951

    Das Unternehmen wird von Paul Schmidhofer im Jahr 1951 als Einzelunternehmen gegründet. 

  • 1977

    1977

    wird die Firma in eine Gesellschaft m.b.H. umgewandelt: Geschäftsführer und Hauptgesellschafter ist weiterhin Paul Schmidhofer.

  • 1983

    1983

    1983 übernehmen Tochter und Schwiegersohn den Betrieb: Hermann & Cilli Bischof leiten seither gemeinsam das Autounternehmen Schmidhofer. Mit einem Neoplan Intercityliner versuchen wir, das Ausflugswagengeschäft anzukurbeln, was uns in der Folge vor allem mit einem Neoplan Spaceliner auch ganz gut gelingt.

  • 1989

    1989

    wagen wir die Anschaffung eines neuen Luxus Reisebusses der Marke Neoplan.

  • 1990

    1990

     verbessern wir unser Busangebot mit einem weiteren "Komfort-Liner" mit 50 Sitzplätzen, der gesamte Fuhrpark erhält allmählich eine einheitliche Färbung.Anfang der Neunziger Jahre nehmen wir die Erneuerung des Garagengebäudes in Angriff.

  • 2002

    2002

    tritt Sohn Dennis Bischof in das Unternehmen ein, nachdem er die Lehre als Mechaniker erfolgreich abgeschlossen hat. Er ist ein begeisterter Busfahrer und von Anfang an im Reiseverkehr europaweit im Einsatz.

  • 2009

    2009

    Seit 2009 ist er auch Teilhaber und Geschäftsführer der Firma und als solcher für die Bereiche Fuhrpark und Arbeitsorganisation zuständig. Hermann Bischof ist nach wie vor als Seniorchef im Unternehmen präsent und steht mit seiner Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite.

  • 2016

    2016

    geht Cilli Bischof in Pension, arbeitet aber weiterhin mit in den Bereichen Buchhaltung, Organisation und Reisebegleitung.Dennis Bischof ist nun Hauptgesellschafter und alleiniger gewerbe- und handelsrechtlicher Geschäftsführer. Er leitet die Firma mit Sorgfalt und Umsicht.

  • 2018

    2018

    Das Leben bringt auch schwere Zeiten mit sich. Evelyn Webhofer, die Lebenspartnerin von Dennis Bischof und Mutter der gemeinsamen Kinder Julia und Paul wird im November 2018 völlig unerwartet und viel zu früh aus unserer Mitte gerissen.  
"Manchmal bist du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken und für immer in unseren Herzen." 

  • 2020

    2020

     das Garagengebäude wird saniert und mit einer Waschhalle und neuen Rolltoren versehen.

  • 2023

    2023

    Der Fuhrpark wird laufend erneuert - im Jahr 2023 wird ein modernst ausgestatteter Luxusreisebus angeschafft.

Bus Icon

Fotos von DAMALS und HEUTE.

Erinnerungen, die uns auf unseren Reisen begleiten!

Busreisen seit 1951

Tradition und Fortschritt in einem

Familienunternehmen

Wir sind zertifiziert!
Staatlich Geprüft Ausflugswagen Gewerbe
Staatlich Geprüft Reisebüro
Staatlich Geprüft Mietwagengewerbe Omnibusse
TVA Plakette 2024
TVA Plakette